Aktueller Inhalt von mediascanner

  1. mediascanner

    Meinungen zu BHeins

    Es ist doch kein Fehler, ja sogar eine Bereicherung, wenn Medienpluralität auch andere Spektren ausserhalb von linksgrünbunt abbildet.
  2. mediascanner

    Reichelts alternatives NIUS Radio

    Lustig, wie hier einige nur ob der Ankündigung steil gehen. Weshalb wird linksgrün so nervös?
  3. mediascanner

    BHeins wird "Schneider's - der Sender"

    Bei dir fällt mir auf, dass du nicht nur andere User hier analysierst sondern auch Inhalte und zukünftige Ereignisse glaubst voraussagen zu können: Irgendwie scheint alles, was deinem Weltbild nicht entspricht potenziell gefährlich, naiv, rechts, propagandistisch oder Nährboden für sonstwas zu...
  4. mediascanner

    BHeins wird "Schneider's - der Sender"

    Ich bin für Pluralität. Ich möchte alle Spektren angeboten bekommen und bilde mir dann meine Meinung. Dass es einen Bedarf gibt, kann man bei Youtube beobachten. Es gibt Rechte, die zB sehr gute Comedy machen. Oder darf man darüber nicht lachen?
  5. mediascanner

    BHeins wird "Schneider's - der Sender"

    Bisher dümpelte BHeins ja eher orientierungslos und unter der Wahrnehmungsgrenze dahin. Ich habe den Sender früher regelmässig gehört, als Rahbari dort jeden Donnerstag seinen Talk sendete. Geil wäre, wenn der neue Chef ihn wieder zurückholen würde.
  6. mediascanner

    Niedergang der RMS

    Da der Wechsel laut deiner Meldung mit dem ‚analogen Inventar‘ stattfindet, macht dein Post irgendwie nicht so recht Sinn.
  7. mediascanner

    Vor 25 Jahren: Erster Vorschlag für Fusion aus SWF und SDR zum SWR

    Ich möchte der Aussage widersprechen, dass keine wirtschaftlichen Erwägungen bei der Fusion ein Rolle spielten. Das SWF Sendegebiet bestand im Gegensatz zum SDR Gebiet aus sehr vielen wirtschaftsschwachen, ländlichen Regionen mit starker Abwanderung in Ballungszentren. Davon profitierte der SDR...
  8. mediascanner

    Warum machen Supermarktketten kein Radioprogramm?

    Das Problem bei diesen Berieselungen sind die eingesetzten, unnatürlichen Werbesprecher. Besonders bei den männlichen. Jedes Mal, wenn am Ende eines Satzes die Stimmhöhe in den Keller singt und knarrt, kriege ich einen Kotzanfall. Bei jedem ‘e’ welches am Wortende zu einem ‘ö’ wird, will ich...
  9. mediascanner

    Neues bei 104.6 RTL

    Ist das Audio Center eigentlich immer noch in Kurzarbeit?
  10. mediascanner

    Gendern im Radio

    Ideologisch aufgeladene 'Missionierende' - vor allem im öffentlichen Rundfunk machen unbeeindruckt weiter. Egal was 'Befragende' auch veröffentlichen. Zum Glück scheinen 'Hörende' eine Art Immunität gegen die neue Zwangssprache (Wort gefällt mir sehr gut, Nordi207) entwickelt zu haben (Tendenz...
  11. mediascanner

    RTL macht neues bundesweites Radio - AKTUELLE Entwicklungen

    Erschreckend welches Menschenbild Linksgrüne Leute heutzutage noch pflegen. Als hätte es nie zB eine Demokratisierung und Freiheit des Informationszugangs über das Internet gegeben. Menschen haben sich dadurch stärker politisiert und interessieren sich mehr für politische Zusammenhänge als...
  12. mediascanner

    Radio Leipzig und der Moria-Vergleich

    Dieses Thema so aufzugreifen wird eine Ächtung durch (links) gesellschaftliche und (links) publizistische Akteure zur Folge haben. Da bei diesen Gruppen derzeit die Deutungshoheit bei derlei Themen liegt, kann der Zitatgeber seine Sachen packen.
  13. mediascanner

    Christian Bienert (Sonntagsrätsel von Deutschlandfunk Kultur) ist gestorben

    Christian Bienert der Perfektionist bei der Arbeit im Funkhaus am Hans-Rosenthal-Platz (noch schnell die Tic Tac aus der Tasche nehmen, damit es nicht klappert....) https://shopadmin.culturebase.org/player40/index.php?movie_id=31675&config=fb Ruhe in Frieden
  14. mediascanner

    Radio und Coronavirus: Wirtschaftliche Auswirkungen

    Eine Totgeburt als Coronaopfer verkauft: http://www.radiowoche.de/jazzradio-ist-erstes-opfer-der-corona-krise/
  15. mediascanner

    Radio und Coronavirus: Wirtschaftliche Auswirkungen

    Super-Desaster. Offensichtlich hat die Corona Kampagne von wegen 'Radio als Medium für Daheimbleiben' bei Werbetreibenden nicht verfangen und 2. zeigt sich, dass sich der angebliche Podcast Hype nicht ausreichend monetisieren ließ. Haben die Vermarkter nicht flexibel genug reagiert?
Zurück
Oben