Aktueller Inhalt von Local-Hoerer

  1. L

    Radio C Luxemburg - Wiederbelebung des alten Radio C?

    So geht es an Ostern bei Radio C zu…
  2. L

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    Auf jeden Fall in der Woche, wo auch Weiberfastnacht war, war er in der Woche dran. Da hab ich nämlich selbst im Auto WDR2 gehört, als ich durch NRW gefahren bin. Und Ende Januar war er glaube ich auch schon mal im Einsatz, ist dann aber krankheitsbedingt mitten in der Woche ausfällig geworden.
  3. L

    radio NRW/Lokalradios

    Irgendwie hab ich manchmal den Eindruck, dass es schon ausreicht, wenn man in der Station ID des Senders seinen Ort oder in den kurzen, regionalen Nachrichtenhäppchen oberflächlich mitbekommt, was. in der Nachbarschaft passiert. Ich denke, der restliche Inhalt dürfte oftmals zweitrangig sein.
  4. L

    radio NRW/Lokalradios

    Wird sporttechnisch eigentlich bei den Lokalen nur der Fokus auf Fußball gelegt? Es gibt in NRW ja auch z.B. Handball oder Eishockey, die eine gewisse Bedeutung haben. Aus OWL weiß ich, dass es, zumindest in Einblendungen bei Radio Gütersloh und Radio Bielefeld auch Tennis aus Halle gibt, wenn...
  5. L

    radio NRW/Lokalradios

    War es nicht auch mal so, dass eine lokale Option zwischen :23 und :33 festgesetzt ist, wo der lokale Sender eigene Inhalte hinein packen kann? Ich bin ehrlich, seitdem die Fernwirkbefehle so sauber funktionieren, dass man keinerlei Brüche mehr erkennen kann, kann man fast nicht mehr...
  6. L

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Na die haben ja großes vor, bei den ganzen "Head of" und "Directors" Positionen.
  7. L

    Apps von Radiosendern in Deutschland

    Danke für den Tipp, das werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen.
  8. L

    Apps von Radiosendern in Deutschland

    Stimmt die Radioeins App hab ich auch irgendwo noch ganz weit hinten versteckt, um ggf. mal „Happy Sad“ nachzuhören, wenn mir danach ist.
  9. L

    Apps von Radiosendern in Deutschland

    In der häufigsten Nutzung habe ich... - den Phonostarplayer Nutze Phonostar jetzt seit gefühlt >15 Jahren auf PC und seit einigen Jahren auch als mobile App für meine Favoriten, den Programmführer und die RadioCloud mit lokalen Downloads. - die FFH App Da hat sich jemand wirklich Gedanken um...
  10. L

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Also als ich die Seite gerade aufgerufen habe, war für Samstag von 7 - 11 Uhr Jürgen Kneifeld eingetragen.
  11. L

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Und genau das ist doch dann die perfekte Mischung, die Gottschalk mit Zöller zusammen liefern. Opa erzählt vom Krieg und Zöller bringt den aktuellen Part mit ins Spiel. Ich hab den Phonostar Player für den 2. Weihnachtsfeiertag programmiert, da ich mich dem letzten Feiertag der Völlerei hingeben...
  12. L

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Da sie ja auch eine enorme "Fan-Base" haben. Warum sollte man die einbüßen, wenn man die beiden die "Zwangsrente" schicken würde? Ich denke, gerade SWR3 sollte man als Sender für die gesamte Familie verstehen, der Generationsübergreifend seine Hörer hat. Sie setzen sicherlich Impulse, auch...
  13. L

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Wie sähe Deine Verjüngung aus? Gerade in den letzten Wochen machen sie einen großen Schritt in diese Richtung mit dem neuen Morgen Team.
  14. L

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    Ja, das Musikprogramm ist wirklich sehr abwechslungsreich und ich würde mich freuen, wenn von dieser Breite auch etwas über das Weihnachtwunder hinaus übrig bleiben würde. Da würden einige Songs sicherlich sehr gut zu WDR2 passen.
  15. L

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Eines Wissens immer in einem Zeitfenster zwischen 9:00 und 13:00 Uhr
Zurück
Oben