Aktueller Inhalt von 92_4 Mhz

  1. 92_4 Mhz

    Aus rbbKultur wird radio3

    Weil Klassik eine nur eine wirklich sehr kleine Minderheit bedient und Kulturthemen nicht durch Klassik eingeengt werden sollten. Die allermeinsten Sendungen mit Beiträgen jeglicher Art (in denen es nicht um spezielle Musikinteressen geht) sind deshalb frei von Genre-Musik, die nur musikalische...
  2. 92_4 Mhz

    Aus rbbKultur wird radio3

    ... und das finde ich sehr gut, Indigo7 :)
  3. 92_4 Mhz

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Es handelt sich im Wesentlichen darum, dass man bei der Einsatzplanung wohl gute Journalistinnen mit guten Moderatorinnen verwechselt. Es gibt tolle Frauen auch in den großen Sendestrecken: Christiane Falk, Marion Brasch, Kathrin Wosch... Diese Frauen haben/hatten etwas zu erzählen. Sie...
  4. 92_4 Mhz

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Ich habe ja wohl ziemlich klar geschrieben, was ich meine.
  5. 92_4 Mhz

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Prinzipiell wäre nichts Schlechtes daran. Aber radioeins ist nun schon lange das Radio für "Frauenpower". Oft vom Programmstart bis 15.00/19.00/21.00 Uhr nur Frauen. Und das meine ich nicht unbedingt positiv ;) Ich stelle diesbzüglich mal eine steile These auf: Wenn Raffaela Jungbauer (habe den...
  6. 92_4 Mhz

    Aus rbbKultur wird radio3

    Ich würde sagen, bitte mal ganz langsam mit solchen Behauptungen. Woher willst du denn wissen, ob es nicht besser wird? Aus dem Wenigen, was bisher bekannt ist, schließe ich schon, dass es endlich ein Aufbrechen des verkrusteten (meiner Meinung nach) Umgangs mit Kultur geht. Der rbb hat...
  7. 92_4 Mhz

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Lahme Hauptmoderation, lahme Musik und ein 60-Minuten-Podcast auf zwei Sendestunden gestreckt, ist verdammt traurig :(
  8. 92_4 Mhz

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Adolar, Wahnsinn! Unter dem Titel "... Anke Engelke ..." steht folgendes: "Der Fuchs ist vegan, der Bauer böse: Anke Engelke hat den Kinderbuch-Klassiker „Die Häschenschule“ neu interpretiert. Landwirte sind empört über die Version. Warum die Kritik an neuen Perspektiven in Kinderbüchern...
  9. 92_4 Mhz

    MDR Jump - Programm und Musik

    Ich finde diese Meldung schrecklich. MDR S-A. war das beste MDR-Programm. Ich erwarte nichts Gutes, wenn man sieht, dass Jump wirklich für nichts steht!
  10. 92_4 Mhz

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Schon ok. Dann freue dich auf die nächste Woche. Da wird sie wieder so wunderbar "unprofessionell" sein. Diese Einschätzung von dir teile ich. Meiner Meinung nach ist aber auf so ziemlich allen Wellen diese Unprofessionalität zu hören. Radioeins war eben diesbezüglich eine Ausnahme. Aber ich...
  11. 92_4 Mhz

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Ist ja richtig. Tut mir leid! Danke für den Hinweis. Allerdings können wir ja gern mal eine konkrete Sendestrecke beim nächsten Mal anschauen. Frau Korneli sagt überhaupt nichts Relevantes. Es geht sehr oft nur um sie als Person. Sie redet entweder stundenlang über das Wetter, dass ihr nie...
  12. 92_4 Mhz

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    #Kokolores: sehr schön geschrieben :)
  13. 92_4 Mhz

    Doku 75 Jahre Rundfunk in Berlin

    Cool! Vielen Dank! :)
  14. 92_4 Mhz

    SR 1 - Deutschlands langweiligster Radiosender?

    Hast du schon mal mdrJump gehört? :P Allerdings tut es mir leid, dass du so leiden musstest.
  15. 92_4 Mhz

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Lustig: Wir haben gerade vorhin im Kollegenkreis über die Silvestersendung geredet. Ja, Spallek ist schon verdammt cool. Aber wir hatten aufgrund seines Fehlens gar nichts erwartet und sind freudig überrascht worden. Amelie Ernst sollte man die Sendestrecke wochentags zwischen 10 und 15 geben...
Zurück
Oben