Was ist neu bei Ö3?

Liegt wohl daran, dass Bellowitsch die "alte" und "neue" Vormittagsshow moderiert hat, Knoll eben nur die neue. Und da Ö3 ja nicht die schnellste Onlineredaktion hat, kann ich mir gut vorstellen,dass der Link noch zur alten Seite führt, die es aber nicht mehr gibt.
 
Ich finde es komisch, dass Ö3 Heute eine Spezialsendung für "Frag das ganze Land" macht, in welcher berichtet wird, was aus den vergangen Dilemas geworden ist. Würde es nicht ausreichen, das einfach nur auf der Ö3 Homepage zu veröffentlichen?
 
Hiller & Hansa sind in LA. Daher ist diese Sendung aufgezeichnet und wird durch Kicker gefahren. In der Sendung sonst wird das Ergebnis ja immer
live ermittelt und das wäre dann so ja gar nicht möglich :)
 
Mir wäre lieber, die Sendung würde Heute ausfallen, wenn Hiller und Hansa schon nicht da sind. Einmal eine Pause davon tut den Ohren gut!
 
Im letzten Jahr hat man glaub ich Hiller & Hansa bei den Oscars gemacht. Aber wenn Kicker eh die Sendung fährt, hätte sie auch direkt eine eigene Sendung machen können. Wäre mit Sicherheit weniger Arbeit gewesen
 
Dass Ö3 aktuelle Songs sehr oft abspielt ist klar, doch heute haben sie den Vogel echt abgeschossen.
Um ca. 11:15 in den Top 12 bis 12 Sia mit Never give Up. 1 Stunde später in der Wochenendplaylist genau derselbe Song.
Wenns denn schon wieder Sia sein soll, dann hätte man da wohl einen anderen Song nehmen sollen. oder noch 1h warten, aber in der Stunde darauf ist schon ein ziemlich starkes Stück.
Das klingt ja fast wie die Privaten, wo sich die Songs gefühlt alle 3h wiederholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
woher hast den des wieder - verbieten tut ihnen das orf gesetz in dieser richtung nichts... und ja, eigentlich sollte das technisch nicht möglich sein - ist aber so wie es aussieht, tatsächlich passiert: http://radio.pernau.at/?station=oe3&startdate=1488063600&stopdate=1488150000. Das kann ein menschlicher Fehler aber auch ein Softwarefehler sein.

Im übrigen: Hier ein relativ interessantes und vlt. auch ehrliches Interview mit Georg Spatt https://www.vice.com/alps/article/wir-sind-das-radio-fur-papa-und-mama-ein-besuch-bei-o3
 
Was mich daran nur wundert ist, dass Filzer dann den Song nicht in der 2. Stunde rausgenommen/ersetzt hat. Anscheinend ist das nämlich möglich (siehe Andi Knolls FB-Video vom Faschingsdienstag, da wird ziemlich am Anfang ein Lied rausgenommen, weil es zu lang ist). Dann hätte man doch letzten Sonntag sicher auch was machen können, oder?
 
Seit wann gibt es auf Ö3 (wieder) Spots "mitten in der Sendung", also nicht vor den Nachrichten oder dem Verkehrsservice vor :00 und :30?

Habe nämlich heute gegen 18:45 unmittelbar vor Ö3×3 eine Auto-Werbung gehört...


lg flixx
 
Evtl. ein Product-Placement? (für eine kommende Veranstaltung etc?) Manchmal kommt es auch vor, dass zuerst der Halb-Verkehrsservice abgewickelt wird, dann der Werbeblock (selten, aber doch, eher beim Weihnachtswunder) von daher kann es auch sein, dass ein kleiner Werbeblock um :45 war.
Übrigens:
Auf der Homepage gibt es eine neue Verkehrskarte, man kann jetzt die aktuellen Verkehrsmeldungen (Symbole) und Verkehrskameras (auch Symbole) auf einer Österreich-Karte wahlweise ein/ausblenden. Leider gibt es noch immer keine übersichtliche Liste.
PS: Morgen werden die Top40 eine ziemliche Ed-Sheeran-Sendung. (11 von 40 Songs! vom Rotschopf) Man darf gespannt sein, ob wirklich alle 11 abgespielt werden.
 
Bei der ORF Enterprise werden die Blöcke meines Wissens immer noch zu :20 und :50 oder :15 und :45 - genau weiß ichs nicht und nachsehn gfreut mi grod net. Die Werbeblöcke wurden somit lediglich später als angegeben ausgespielt, was vertraglich /agb--seitig gedeckt sein wird. Es ist somit auch jederzeit möglich, zum alten Schema zurück zu kehren. Dass es für den Hörer angenehmer ist um :27 und :57 Werbung zu hören, weil da sowie Verkehr, Wetter und Nachrichten sind ist die eine Seite. Aber angenehmer soll Werbung nicht unbedingt sein sonst fällt ma bet auf, insofern... Früher hatte man halt um :20 :50 Werbung und um :29 und :59 einzelne Blöcke. Das vermittelte mir den Eindruck, dass ununterbrochen Werbung läuft. Heute gibts die einzelnen Werbungen auch immer noch. Sie sind halt aktuell vom langen Block nur mehr durch Eigenwerbung getrennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
und btw. - wie ist das überhaupt mögli

PS: Morgen werden die Top40 eine ziemliche Ed-Sheeran-Sendung. (11 von 40 Songs! vom Rotschopf) Man darf gespannt sein, ob wirklich alle 11 abgespielt werden.

Waren wohl alle 13 jährigen Girlies wieder auf Einkaufs und Kreischtour.

War es für die Ermittlung der Singlecharts nicht immer notwendig, dass der Track als Single veröffentlicht wird?

EDIT: Gebe mir gleich selbst die Antwort: seit Wertungswoche 06/2014 sind auch bezahlte Streams berücksichtigt.. nau servas... - bei uns in den neunzigern, wo wir noch teenager waren, hätts des net gebn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mich nicht erinnern...

Ist interessant, dass, zumindest laut Ö3-App, Elke Rock die Austria Top 40 normal moderieren wird, warum sie das nicht schon am Nachmittag getan hat...?!

Naja, Schaden war das Einspringen von Susi Zuschmann sicher keiner ;)
 
Kurze Frage an die Runde: Hat Zuschmann schon einmal die Playlist präsentiert, oder war es ihre Premiere heute.

Ich persönlich hätte schon in Erinnerung, dass Zuschmann vor ca. einem Jahr (vor der Karwoche) schon einmal die Playlist moderiert hat.
Das habe ich noch in Erinnerung, weil sie die LED-Farbe vom Studiotisch immer auf weiß stellt & ich zu diesem Zeitpunkt das B-Studio, das erste Mal im "hellen-Look" gesehen habe :)
 
Zurück
Oben