radioforen.de Best of radioforen.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Best of radioforen.de

Ich vermute doch nur, weil Berlinerradio auch schon "gekünzelt" schrieb. Btw. ist "Maßenverblödung" aber auch ein herrliches Wort aus diesem Thread, den Du verlinkt hast! :D
 
AW: Best of radioforen.de

By the Way:
Faellt mir gerade zum Thema 'gekuenzelt' ein ..
Kommt eigentlich das Wort 'abgekanzelt' von 'KanzlerIN'? :D
 
AW: Best of radioforen.de


Den hatte ich ja völlig übersehen (hab mir mal erlaubt den Link zum Originalbeitrag herzustellen, daher die Wiederholung) - wenn man mal zwei Augen ganz feste zudrückt und die Pfeife des Originals als Kippe durchgehen läßt, kann man mit Hängen und Würgen sogar einen Zusammenhang herstellen :D

LG

McCavity
 
AW: Best of radioforen.de

Und komme mir jetzt bitte keiner mit lieben Grüßen an mein Getriebe...
Nein, aber an deine Praktikantin.

Praktikantin? Hab ich im Moment keine. Aber falls du Zwergine Notgeil meinst, die habe ich längst abgeschossen. Nach der ersten Fotosession (siehe http://www.radioforen.de/showthread.php?46211-Spa%DF-f%FCr-ne-Mark) meinte sie, sie gehöre mehr ins Rampenlicht, in die Bildmitte. "Okay Babe, dann komm mal etwas ran. Noch etwas weiter - gut! Bitte so stehenbleiben! ..."
 
AW: Best of radioforen.de

BTW: Speziell für das "Procaster" bietet Rode ein "CH-D"-Pad an. (Es gibt auch schon BY-D, SAX-D, PLATT-D Pads. Weitere Pads sind in der Planung.) Dieses Ding steckst du einfach hinten aufs Mic drauf und auf der anderen Seite das XLR-Kabel. Ins Mikro laberst du Switzerdeutsch rein, hinten kommt Hochdeutsch raus. ;)
Mag sein, dass die Nummer in der Techniker-Szene bereits ein running gag ist - ich kannte den noch nicht...
attachment.php


Gruß, Uli

P.S. @ Zwerg - das hat ja schon Hinz'sche Qualitäten!
 
AW: Best of radioforen.de

Betrifft nicht radioforen.de, aber ich finde den Fehler schon fast "genial".
Auch die "private TV Zunft" leidet scheinbar unter "der-Deutschen-Rechtschreibung-nicht-genügend-geschulte-Mitarbeiter".
Ein Link von der üblen Sorte der Rechtschreibfehler, Screenshot-Anhang war leider nicht möglich.

mehr Jungfrau- oder was :wow:

2Stain

der Link zeigt die Unterseite 114 nicht an, also hier mein Zitat:

Headline:
"Mehrjungfrau zurück in Kopenhagen"
 
AW: Best of radioforen.de

Radiokult zweifelt an, dass der Anteil an Abiturienten unter den Energy-Hörern wesentlich höher ist, als unter den Fritz-Hörern:

Radiokult schrieb:
Das wage ich zu bezweifeln. Ausserdem hat Wissen, sprich Bildung, reichlich wenig mit Intellgenz zu tun. Ein umfangreiches Wissen macht Leute nämlich noch lange nicht zu intelligenten Menschen. Beweise dafür gibst in allen Schichten und Sparten in rauhen Mengen von Politik über Wirtschaft bis hin zu den Medien.

Und den Teilnehmern bei radioforen.de

Es ist mir nicht bekannt, ob Radiokult Fritz-Hörer oder Energy-Hörer ist. Andere Fehler, wie außerdem mit ss, habe ich mal nicht unterstrichen.
 
AW: Best of radioforen.de

Da niemand gezwungen werden sollte, die neue Rechtschreibung anzuwenden, wenn sie nicht in der Schule vermittelt wurde, sind "rauhe" Mengen doch richtig. Hätte Radiokult während seiner Schulzeit das "h" vergessen, wäre es bestimmt ein Fehler gewesen.

Mich stört wesentlich mehr die Unfähigkeit diverser Schreiberlinge hier, zwischen "dass(ß) und "das" zu unterscheiden. - In diesem Sinne einen guten Start in die neue Woche.
 
AW: Best of radioforen.de

Das war auch nur so als Tipp gedacht, wenn es schon darum geht, wer mehr Abiturienten unter seinen Hörern vorweisen kann. Dann sollte man auch Intelligenz korrekt schreiben. Außerdem schrieb sich außerdem noch nie mit ss, oder? Und das von einem, der so gern ß schreibt! :D :D Für das mit dem das/dass ist er auch der richtige Adressat!

So, genug gelästert. Nächstes Mal bin ich dran...
 
AW: Best of radioforen.de

Und wieder einmal wollte niemand die Ironie sehen bzw. verstehen... Es ist doch ein Elend mit dem deutschen Radio. :wow:

Andererseits: Wenn die korrekte Rechtschreibung eure einzige Sorge ist... :eek:;)
 
AW: Best of radioforen.de

Ist es nicht. Beim Rumpupen übersieht man neben dauernder versteckter Werbung beim Anpreisen immer gleicher Hardware und Verweisen auf Händler in den eigenen Beiträgen schnell noch viel banaleres:

P.S. Was hat das eigentlich mit "Studio- und Sendertechnik" zu tun?

Nunja:
Von Pro Tools bis Orban.
Alles über Software, Frequenzen, Soundprocessing.


Jedem sein Abgang!
 
Ist das auch Satire oder ernst gemeint?

einem anderen Thread schrieb:
HALLO LIBES RADIO VORUM
WIR SUCHEN DRINGENDS MODERATOREN UND DJS
WIR SIND EIN KLEINES WEB RADIO WAS NOCH AM AN FANG STEDT
[Link gelöscht]
WO KÖNEN WIR MODIS FINDEN UND VOR ALLEM WAS UNS INTERSIEREN WÜRDE WI LANGE DÜRFEN JUGENDLICHE WIRGLICH SENDEN WIR HABEN 16JÄHRIGE DABEI DI WOLLEN AUCH MAL ABENDS SENDEN WIR ERÖFNEN AM 1.4 .2011
:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben