• Diese Kategorie ist für die Diskussion über die Programminhalte der Sender gedacht. Über Senderstandorte und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden. Wir bitten um Beachtung!

Traditioneller Frühschoppen an Pfingstmontag

waeller

Benutzer
Hallo liebe Forengemeinde.
Ich bin auf der Suche nach Tipps zur musikalischen Untermalung eines Geburtstagsfrühschoppen am Pfingstmontag.
Bislang war Radio Oberland unser Favorit, allerdings sendet Radio Oberland nur Sonntags einen Frühschoppen. genau wie BR Heimat.

Ich würde gerne die Schwarmintelligenz nutzen, um Quellen für einen Livefrühschoppen am Pfingstmontag zu finden.
Danke!
 
Vielleicht könnte Radio ISW was für Dich sein - mit Frühschoppen-Liveübertragung ab 10 Uhr von der "Simbacher Pfingstdult" (Volksfest).

Evtl. nicht so traditionell gehalten wie BR Heimat, zumal das Programm diesmal recht schlagerlastig daherkommt, aber dennoch eine authentische Alternative.

Bliebe noch die Frage, was die Hoamatwelle über Pfingsten so treibt?
 
Gibt es eigentlich noch die Frühkonzerte im Berliner Zoo immer zubPfingten, morgens sechs Uhr? Waren da nicht neulich noch 30.000 Besucher anwesend? 😂 Das Radio hat übertragen.
 
Radio Bollerwagen ;)🍻.
Hier in Niedersachsen ist ein Frühtanz zu Pfingsten durchaus traditionell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, "Frühtanz" ist nicht gemeint, weder der in Tange noch der in Steinau (gibt es noch mehr als diese beiden Veranstaltungen?). Das ist beides eher übelster Mallorca (schlager) schrott.
"Frühschoppen" im Norden ist meistens Dixieland-Jazz. In Bayern dagegen scheint ein "Frühschoppen" eher volksmusikalisch orientiert zu sein, vorrangig wohl mit Blasmusi. Da kommt dann der Huba mit der Tuba.
 
Zurück
Oben