Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

also da muß ich der Doro undm K6 mal leicht thüringisch wiedersprechen....

weil TOP 40 ist echt KEIN Wortprogramm oder Programm für breite Schichten mit nebenbei INFOhintergrund, und jeder der top40 einschaltet erwartet dort keine INFOS a la Figaro oder DLF oder von mir aus MDR 1.

Das ist ein Spartenprogramm, WORTstrecken sind woanders abzuholen aber nicht bei TOP40.
Und ich unterstelle mal das der Großteil der Hörerschaft ewig lange Wortstrecken und Nachrichten a la DLF , gar nicht möchte, sonst könnte man ja gleich das Orginal hören.

Wenn ich vegetarisch essen will.......geh ich auch nicht beim Fleischer einkaufen.....und umgekehrt.
TOP40 ist ein Jugendmusikprogramm ohne INFOanspruch.Wobei nicht unterstellt werden sollte , das alle Hörer von TOP40 uninformiert sein wollen, ganz im Gegenteil.

Ich glaube viele Hörer kennen den Umschaltknopf zu Wellen, wenn sie denn informiert werden wollen.Aber ne Spartenwelle ist eine Spartenwelle..Mehr Musik....wenig gelaber!
Kann man mögen muß man aber nicht......also wenn ich mal geile Mukke will, hör ich auch TOP40...und wenn ich ich Infos will, MDRinfo oder DLF.

HELAU !!!
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Da muß ich wohl doch noch einmal...

Zunächst einmal: Welche Stellung hat Top 40 denn in der Radiobranche, welche Rolle ist ihm von seinen Veranstaltern zugedacht?
Für die Hörer: "Sounddealer". Für das Unternehmen freilich das, was jedes Unternehmen bezweckt. Sollte doch klar sein, oder?

Dann könnte man über die Musikauswahl sprechen. Da unterscheidet sich das Konzept deutlich von Fritz und, noch interessanter, auch deutlich von Sputnik; so deutlich, daß es schon bei kurzen Stichproben offenkundig ist. Wäre sicher mal ein interessantes Thema, das näher zu betrachten.
So interessant finde ich das gar nicht. Also, ich wüßte nicht, was es da zu philosophieren gäbe. Die spielen halt diesen abstrusen Mix aus House, Electro, RnB, Rap und Alternative. So ein Kessel Buntes halt, den nicht jeder mag (ich komme mit den RnB-Anteilen nicht klar). Aber was sollte man daran wissenschaftlich aufziehen? Ich habe noch im Ohr, wie Thommi meinte, sich nicht in der Zielgruppe von 89.0RTL positionieren zu wollen.

Und: nein, das wird sich nicht 1:1 auf Energy übertragen lassen. Das ist eine ganz andere Baustelle und was Thommi dort erreichen kann, sollen wir bitte mal in einem Jahr vorsichtig begutachten. Meint Thommi. Für Top 40: es ist alles offen in Weimar und Marko Ramm schaue seinem neuen Job mit Begeisterung und Elan entgegen, soweit man vernehmen konnte.

Zu sprechen wäre dann auch über den Wortbereich. Da kann man es ziemlich kurz fassen: Bis auf Musikerinterviews ist Top 40 da ein Totalausfall.
...und würde man dort Wort integrieren, gäbe es Streß mit den Hörern, die Top40 numal einschalten, weil sie Mucke hören wollen. Das kann doch nicht so schwer zu begreifen sein.

Es gibt die primär für das Hauptprodukt des Hauses produzierten, nicht sonderlich überzeugenden (auch wenn es dem ersten Eindruck nach nicht ganz so schlimm wie bei Radio SAW ist) Nachrichten
...die dann noch übel beschnitten sind.

Verbitterte alte Männer sind nun einmal der Meinung, daß ein Radiosender ein bißchen mehr als eine Jukebox sein sollte.
Mir fällt ein Stein vom Herzen. Ich bin also noch nicht da angekommen, wo mich manche offenbar gerne sähen. Ich komme sehr gut mit dem Konzept von Top40 klar, da ich zu unterscheiden weiß zwischen einem solchen Angebot und einer allumfassenden Rundfunkversorgung, wie ich sie von den öffentlich-rechtlichen erwarte. Top40 höre ich nicht vorrangig mit dem Kopf, sondern vor allem mit Bauch, Beinen und Herz. Wer Thommi, Anne, Heiko und Björn kennt, wird das mit dem Herz bestätigen können. Und wer den ganzen Tag auf Arbeit berufsbedingt das Hirn auspressen muß, bis kein Tropfen mehr rauskommt, findet es abends möglicherweise genauso entspannend wie ich, einfach bissl geile Mucke hören zu können. Daß es da möglicherweise bezüglich des dann momentanen Geisteszustandes meiner selbst und dem dauerhaften Geisteszustand von manch anderen Gemeinsamkeiten gibt, aus denen ein Kritikpunkt am Programm von Top40 wachsen könnte, will ich mal nicht abstreiten.

Über ByteFM zieht bislang auch niemand her, obwohl dort auch bei akribischstem Stoppuhreinsatz keine Nachrichten und politischen Debatten auszumachen sind.

Und: nein, hätte ich einen Sender freier Wahl aufzubauen, sähe das Konzept wieder ganz anders aus.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Top 40 ist, und da gebe ich starsailor und radiowaves absolut Recht, ein Formatradiosender, wie er im Buche steht. Ein Formatradio par excellence, wie man ihn in Deutschland mit der Lupe suchen muss. Absolut auf eine bestimmte Richtung festgelegt, obwohl "Ein Kessel Buntes" und Wort, das sich in der Regel auf Musikinhalte beschränkt oder Themen, die die "Zielgruppe" interessieren könnte. Sie haben keineswegs den Auftrag, im Gegensatz zu landesweiten, großen Sendern, ein Mindestmaß an Informationen und Bildung zu senden und sie haben es "nicht nötig", Cash Calls oder ähnlichen Schmarrn in die Umwelt zu verblasen. Bravo, Top 40. Und da gibt es nix zu kritisieren, nicht einmal die beschnittenen News von AT.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Sie haben keineswegs den Auftrag, im Gegensatz zu landesweiten, großen Sendern, ein Mindestmaß an Informationen und Bildung zu senden
Wirklich nicht? Die Frage ist ernstgemeint, denn die TLM zählt ja bei den beiden "Großen" auch tapfer den Wortanteil, außer Grummeln bei zu wenig Wort passiert aber nichts. Ich müßte jetzt genau nachschauen, ob es ähnliche Auflagen auch für Top40 gibt. Vermutlich eher nicht, oder?

Ich hätte nichts gegen mehr Wort, wenn es gutes Wort wäre. Gegen manches Wort auf Top40 habe aber auch ich etwas. Denn

sie haben es "nicht nötig", Cash Calls oder ähnlichen Schmarrn in die Umwelt zu verblasen.
stimmt so leider nicht. Der Geldhahn ist soweit ich weiß zugedreht und die oberste Etage im Hilton muß auf eigenen Beinen stehen. Da liefen durchaus schon übel nervige Gewinnspiele, auch unter Beteiligung der 0137er Nummern, was ich reichlich assi für eine Kiddiewelle finde. Ich kenne Leute, bei denen hat es Top40 mit diesem Generve nachhaltig verscherzt.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Hmmm - ich würde für den (fehlenden) Auftrag nicht meine Hand ins Feuer legen, aber die Voraussetzungen für die Lizensierung dieses Programms waren ja doch andere als sie es gewöhnlich sind.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Trotzdem machen andere Sender mehr Gewinnspiele und ein Kiddisender ist Top 40 ja wohl nicht.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Nagut die Nachrichten übernahme aus der AT-Redaktion stört mich nicht. Man hört sehr bekannte Stimmen, klingt halt nur bissl putzig auf TOP40 ..aber hat seinen REIZ.

Ansonsten sollte TOP40 nur aufpassen nicht zu viele Sponsoring Sendungen aufkommen zu lassen.....
klar jeder Sender braucht Werbeeinnahmen, aber immerhin spart man sich ja jetzt Ausgaben für DAB...(wenn es da je groß welche gab *sfg*bis die Förderung wegfiel)

Deswegen, TOP40 , lasst euch nicht zu sehr "VERKAUFEN" denn irgendwann ist sonst die SEELE auch gleich noch mit weg, und das wäre sehr, sehr schade.

Wenn TOP 40 so ein Programm wie die letzten paar Jahre weiterfährt, und sich nicht von "Beratern" beeindrucken lässt, wird es immer, und IMMER seine HÖRER haben.
Das ist so sicher wie das AMEN in der Kirche.
In Thüringen hört, wenn die Jugend Radio hört, ......TOP40...und das ist kein Witz!
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

13:04:49 Uhr : THE DISCO BOYS - FOR YOU
13:08:33 Uhr : ROONEY - I SHOULD HAVE BEEN AFTER YOU
13:13:31 Uhr : CLUESO - MITNEHM
13:19:20 Uhr : TIMBALAND FT. NICOLE SCHERZING - SCREAM
13:23:06 Uhr : FOXBORO HOTTUBS - THE PEDESTRIAN
13:25:23 Uhr : PHIL FULDNER - MIAMI POP
13:31:40 Uhr : SOKO - I KILL HER
13:35:29 Uhr : GOOD CHARLOTTE - THE RIVER
13:39:44 Uhr : ESTELLE FEAT. KANYE WEST - AMERICAN BOY
13:45:49 Uhr : DIE ÄRZTE - LASSE REDN
13:48:32 Uhr : MICKY GREEN - OH!
13:52:10 Uhr : PHANTOM PLANET - DO THE PANIC
13:56:15 Uhr : CHRISTINA AGUILERA FEAT.MISSY - CARWASH


Ich muss es sagen wie es ist: Es macht wieder Spaß, den Sender zu hören! Danke!
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Dann hör mal rein. :)
MOP und Prodigy zum Beispiel war früher undenkbar. Heute nicht mehr.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Finde das Musikprogramm auch klasse! Zu schade, dass ich dafür jedesmal den Rechner hochfahren muss. Herr Bärenz aus Halle könnte sich ne Scheibe davon abschneiden. Naja, Sputnik hat dagegen redaktionelle Beiträge, was man bei Top40 überhaupt nicht findet. Da kann man nur sagen: alles Gute ist nie beisammen!
Meine Hoffnungen liegen da bei Energy. könnte ja durchaus sein, dass es dort mit dem neuen Chef bald beides gibt: eine gute Playlist und Informationen für junge Menschen.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Also mir gefällt NRJ Sachsen zZt richtig gut.

Sowas wie
Air - All I Need
hätte ich da nie erwartet

ICh kenn auch keine andere Station die Dizee - Dance Wiv Me und Wrongkong - Realboy spielt.


Aber ich mach mir Sorgen, weil die Playlist zwar größer ist aber immer noch nicht "groß".
Ich glaube in ein paar Wochen nervt es alles wieder^^
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Mich nervt es momentan überhaupt nicht. Also die Musik. Eher die reguläre Moderation der Fläche von 10 bis 14 Uhr. Mehr Infos sind mittlerweile auch im Programm... Immerhin ein Ansatz.
Und ich habe bisher den Eindruck, dass bei älteren Titeln kaum rotiert wird, sondern die Platte ordentlich durchkämmt wird.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Mensch, das klingt aber echt ganz vernünftig! Nach langer Zeit habe ich mir heute mal die Dauerschleife gegeben. Wirklich hörbar! Die Musik ++++. Am Morgen ordentlich Drive und kein nerviges Gequitsche, klasse! Der Vormittag manchmal etwas ungeschickt moderiert, aber nervig? Nööööö! Das tu ich mir morgen glatt nochmal an!
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Ich muss es sagen wie es ist: Es macht wieder Spaß, den Sender zu hören! Danke!

Hat es jemals keinen Spaß gemacht? Ok, den "neuen Morgen", der ja nun auch schon ne Weile alt ist, kann man kritisieren, aber ansonsten merk ich keinen Unterschied zu Top40 vor etlichen Jahren.

Wenn man Musik (und nur Musik) hören will ist Top40 die richtige Adresse, da dort auch spezielle Sendungen von Musikern direkt (bzw. vorproduziert) gefahren werden, sowas hab ich sonst noch nirgends gesehen.

Wenn man noch den Info-Anteil von Sputnik mitreinbringen würde hätte man vermutlich ein sehr gutes Radio, aber das wär dann kein Top40 mehr...
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Es soll ja auch kein Top40 sein, sondern ein ENERGY Sachsen
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Pssst... Es geht um Energy Sachsen, nicht um Top 40. Aber da du gerade das Thüringer Jugendradio ansprichst: Kann es sein, dass der Anteil an elektronischer Musik bei letzterem Sender stark gesunken ist und dass die Hotrotation viel eher durch ist und wieder von vorne beginnt, als dies noch vor kurzem der Fall war? Mir scheint, Top 40 hätte an Individualität eingebüßt, was schade ist.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Finde das Musikprogramm auch klasse! Zu schade, dass ich dafür jedesmal den Rechner hochfahren muss. Herr Bärenz aus Halle könnte sich ne Scheibe davon abschneiden. Naja, Sputnik hat dagegen redaktionelle Beiträge, was man bei Top40 überhaupt nicht findet. Da kann man nur sagen: alles Gute ist nie beisammen!

Wort - also jetzt kein blabla - ist nicht zu machen, wenn das Redaktionsteam inklusive Moderatoren etwa geschätzt so groß ist wie bei Sputnik allein die Internetredaktion ;)

Alle reden von der Ipod-Generation. Top40 schafft es mit MUSIK, die fürs Radio heute schwer greifbare Jugend zum Einschalten zu bewegen. Das finde ich groß.

Ich gebe Dir natürlich recht. Wenn Du hier jetzt noch einen qualitativ hochwertigen jugendaffinen Infoanteil reinbringen würdest, hättest Du ein zukunftsfähiges Produkt. Aber das kannst Du als privater Sender mit rund 30k Hörern in der Durchschnittsstunde und der begrenzten technischen Reichweite von Top40 nicht schaffen. Aber das ist ja das Spannende an der "digitalen Zukunft": Technische Reichweite wird mittelfristig kein Problem mehr sein.

's huntling
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Top40 schafft es mit MUSIK, die fürs Radio heute schwer greifbare Jugend zum Einschalten zu bewegen. Das finde ich groß.
Ich auch.
Doch - Musik ist eben nur eine Hälfte des Vollkommenen.
Das ist ein Spartenprogramm, WORTstrecken sind woanders abzuholen aber nicht bei TOP40.
Welcher Jugendliche wechselt den heutzutage noch Sender?
Jugendliche sind, davon bin ich überzeugt, politischer als du denkst. Man muss eben die richtigen Themen finden.
Wie wärs mit GIGA-real fürs Radio? (Ich häne dem Format immer noch hinterher.)
OT: Gibts zu GIGA real eigentlich Nachfolgerformate?

toktok
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Top40 mit Wort... so sehr ich Wortstrecken eigentlich mag, das ginge vermutlich nicht. Zumindest ginge es nicht ohne den Verlust eines Großteils der Hörer. Top40 ist als "Sounddealer" gestartet und die Hörer erwarten offenbar genau das. Freilich, wenn ich ein Paralleluniversum mit völlig identischen Bedingungen zur Verfügung hätte, würde ich bei Top40 in der Parallelwelt mal mit journalistischem Inhalt experimentieren und schauen, was passiert. Aber da man auch in Weimar nur eine Welt zur Verfügung hat und seinen Lebensunterhalt verdienen muß... Zum Glück haben sie wenigstens noch ihre unverwechselbare Musikfarbe mit House + Elektro, zumindest teilweise. Die abendlichen Specials kommen offenbar auch gut an. Die Resonanz auf "Disco F*cks House" war zum Start schon euphorisch und die Sendung (die es freilich nicht nur bei Top40 gibt) ist auch wirklich dermaßen was von cool und schräg gemacht. Auch "SonoFM" und "Komisch Elektronisch" mit Lexy und K.Paul werden meiner Erfahrung nach gern gehört.

Ich weiß nichtmal, wie solche Geschichten ankommen, wenn Anne Olli Schulz zu Gast hat und es in einer Stunde mit ihm auf über 50% Wort bringt. Ich finde das genial und für einen Privaten unerreicht, aber was denkt der Großteil der Hörer?


Sputnik... die Zielgruppe hat gewechselt und man hat entsprechende Umschichtungen in der Hörerschaft. Der hohe Wortanteil vertreibt freilich die Mucke-Hörer. Die Ausrichtung von Sputnik geht damit tatsächlich klar in Richtung "Abitur, Student, DSL", auch wenn es selbst z.B. in der Universitätsstadt Jena noch zumindest bis vor kurzem große Gebiete gab, in denen DSL ein Fremdwort war. Für diese Ausrichtung ist meiner Meinung nach aber noch einiges zu tun, z.B. an der Musikauswahl und auch an der Art der Darbietung. Ich habe letztens mal wieder bewußt länger Sputnik gehört. Clueso mit "Keinen Zentimeter" (VÖ 15.2.2008) möchte ich nicht im Juli als "neu bei Sputnik" serviert bekommen. Mit "Mitnehm" hätte ich mir das gefallen lassen (VÖ 30.5.2008), aber bei dem kühlen Pisswetter vor 3 Wochen wäre "Wir woll'n Sommer" konsequent gewesen - wenn man sich trauen würde, nicht nur Singles zu spielen. Und was nützen mir als Radio(!)hörer Anmoderationen, die auf spannende Beiträge hoffen lassen - um dann auf einen Videoblog auf mysputnik.de verwiesen zu werden? Das ist enttäuschend und läßt ein Gefühl von Leblosigkeit und Distanz aufkommen. Hallo, Herr Markuse, ich sitze gerade vorm Radio oder bin evtl. gar unterwegs, aufm Zeltplatz, am Strand, wo auch immer. Warum soll ich jetzt irgendwo rumsuchen und mir dann mühevoll den Content zusammenzusortieren, wenn er doch auch im Radio laufen könnte? Ich halte diese Art, Radio und Internet zu verbinden, noch für optimierungswürdig. Radio allein als Bookmarksammlung fürs Netz bringt zumindest für mich nur das Gefühl, ausgeschlossen zu sein.

Aber das kommt schon noch, ich habe bei Markuse - erstmals beim MDR! - ein gutes Gefühl.


Ach so, gutes Jugendformat. Oder besser: gutes Format für junge Erwachsene: ich hatte urlaubsbedingt in den vergangenen 14 Tagen Zugriff zum Fernsehen und rutschte auf BR alpha in eine Istanbul-Reportage der etwas anderen Art rein. Das wirkte auf mich wie "Zündfunk im Fernsehen", die Bayern können das offenbar wirklich. Stilsicher, nicht "quietschend", nicht "pinkfarben", nicht "glitzernd", sehr erwachsen und dennoch lebendig und frisch wurde mir die Stadt nähergebracht. Ich hatte ursprünglich gar kein Interesse dran und blieb dennoch bis zum Schluß kleben. Freiraum. Die Sendung liegt offenbar komplett als Video-Podcast bereit (freilich nicht für mich mit analogem Modem). Vielleicht ein Ansatzpunkt zur Diskussion über ansprechende und interessante junge Formate?
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Die Resonanz auf "Disco F*cks House" war zum Start schon euphorisch und die Sendung (die es freilich nicht nur bei Top40 gibt)

Sondern auch auf... taaadaaah, es kann weiter fröhlich im besten Fifty-Fifty-Mix auch Energy Sachsen diskutiert werden.


Und was nützen mir als Radio(!)hörer Anmoderationen, die auf spannende Beiträge hoffen lassen - um dann auf einen Videoblog auf mysputnik.de verwiesen zu werden?

Da ist die eigentliche Frage aber, ob das alles durch den Public-Value-Test kommt und überhaupt weitergeführt werden kann. Oder meint man, solche Teasings reichen, um es als sendungsbezogen durchgehen zu lassen?
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

@radiowaves: Ja die Bayern können es wirklich und bieten, meiner Meinung nach, mit dem WDR das beste Gesamtangebot für Jugendliche.
Sie sind mit dem WDR die Einzigen, die auf junges Fernsehen setzen oder auf Anspruch in ihren Sendungen.
BR:
TV: Südwild, Freiraum, (quer), Ausbildungssendung
Radio: on3radio, Zündfunk, manche andere Sendung auf Bayern2, 19.4(die heißen jetzt anders)
Internet: vernetztes Angebot

WDR:
TV: Diverse "Echt"-Formate (www.echt-im-netz.de)
Radio: 1Live-Kunst, 1Live Plan B

Freiraum schau ich übrigens fast immer (und es ist eine der einzigen Fernsehsendungen, die ich schaue). Und zumindest Frau Matzko ist - was den Zündfunk anbetrifft - ja auch keine Unbekannte.

Was deine Kritik an Sputnik anbetrifft:
Ich finde es bedauerlich, dass man ein Update und die Nacht gestrichen hat. --) Qualitätsverlust
Das Verzahnen von Radio und Internet, da gebe ich dir Recht, könnte noch optimiert werden.
Raphael Gensert könnte sowas gut machen. Er vermittelt immer Aktion in seinen Sendung. Würde für ein interaktives Format passen.

Ansonsten könnte man mal die Idee von GIGA real aufgreifen und Medien so verzahnen. (Das gleiche/ähnliche Sounddesign haben sie ja schon:)
http://av.rds.yahoo.com/_ylt=A0geum...a.de/center-jena/downloads/video/giga_real.rm
Da gibts übrigens ne Folge zum Anschauen. Für alle, die das Format nmicht kennen. Dürfte bei deiner Modem-Verbindung allerdings schwierig werden.

Vielleicht auch, um dein konkretes Problem aufzugreifen, einen Radiobericht liefern und weitere Infos, ein Video etc. zusätzlich im Internet bereithalten.

Übrigens hat man auch bei GIGA bemerkt, dass die Leute nicht nur daddeln, sondern auch informiert werden wollen. Vielleicht gilt Gleiches oder Ähnliches auch für top40.
toktok
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

also was am BR für Junge sein soll versteh ich nicht.
on3radio ist ja schön und gut, nur dass mans nicht empfängt^^

Der MDR dagegen tut viel mit Sputnik und Jump, was ja auch recht jung ist, zumindest jünger wie das leergähnende BR3.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Sorry, undeutliche Formulierung.
Ich mache das Unmögliche! Ich zitiere mich selbst:

das beste Gesamtangebot
Das umfasst Radio, TV und Internet.
Dass der mdr junges Fernsehen macht, ist mir neu!
Natürlich macht Sputnik ein gutes, anspruchsvolles Programm. Das soll bitte auch so bleiben.
Anspruch in ihren Sendungen
Dass Jump Anspruch hat, ist mir neu:)

Für einen Ö3-Hörer wird das schwer nachzuvollziehen sein, aber der BR ist jünger als du denkst.
Schau dir mal die TV-Sendungen an; so viele dauerhaft laufende Jugendformate bietet kein anderer Öffi!
Dass die MW/DigiSat/DAB/Digi-Kabel-Versorgung von on3radio ein großes Problem darstellt ist klar. Nicht viele junge Leute nutzen diese Verbreitungswege.
Da der Sender noch viel zu unbekannt ist, brauchts ein paar mehr Werbemaßnahmen und Mund-zu-Mund-Propaganda, Überzeugung durch Programm - denn der Bedarf unter den Jugendlichen ist da!
Südwild ist soweit nämlich schon ganz gut bekannt, wie ich hörte. Wie wärs mit nem Hinweis am Ende der Sendung, dass es auf on3radio jetzt weitergeht und alle umschalten sollen.
Wie wärs außerdem mit einem Morgenformat im TV. Ausschnitte aus dem Magazin morgens auf BRalpha senden (DASDING/N-Joy/hr3...-like)

toktok
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben