• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Zitat von evw: Beitrag anzeigen
Und wo wir gerade bei diesem Genre sind: wie wäre es mit Harry Thumann: Underwater. Kann eigentlich bei diesem Titel irgendjemand verifizieren, dass die 12" von damals länger war als die 6:01 Min., die es auf CD gibt?

Discogs zeigt bei allen 12"- und LP-Versionen eine Laufzeit von 6:05 an. Aber die 4 Sekunden wirst du wohl nicht gemeint haben

Vor langer, langer Zeit hatte ich die Maxi, und ich meine mich erinnern zu können, dass sie über 7 Minuten lief. Die 6-Minuten-Fassung hört sich auch an wie etwas zu früh ausgeblendet. Ich finde selbst aber auch im Netz keinen Beleg für die längere Fassung...

Ich schweife mal geringfügig vom Thema ab, weil Ende 70er, aber ein ähnlich verschollenes Schätzchen ist die originale "Eve Of The War"-Maxi-Version von Jeff Wayne (mit den die Tonleiter rauf und runter blubbernden Synthies), die es damals auf einer 33er-Maxi gab, und die ich seitdem auch nirgends wieder gefunden habe.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Vor langer, langer Zeit hatte ich die Maxi ("Underwater" v. Harry Thumann), und ich meine mich erinnern zu können, dass sie über 7 Minuten lief. Die 6-Minuten-Fassung hört sich auch an wie etwas zu früh ausgeblendet.


Dann, liebe(r) evw, ist deine Erinnerung trügerisch. ;)

Die 1980 bei Metronome veröffentlichte Maxi (Cover-Aufdruck: "Super Sound Single" und "Special Long Version") habe ich hier, und "Underwater" ist - wie BlueKO richtig geschrieben hat - 6:05 Min. lang. :cool:

Allerdings: Auf einer von einem DJ gebrannten CD habe ich kürzlich einen Mix gehört, der deutlich länger als sieben Minuten geht und auch neueren Datums zu sein scheint. Woher diese Version kommt (möglicherweise ist irgendein Exoten-Sampler die Quelle?), weiß ich aber leider nicht.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Also ich würde mal wieder folgende Hits hören wollen:

-Sandra
* In the Heat of the Night
* little girl

-ABC
* "The night you murdered love"

-Agnetha Fältskog
* "The heat is on" :D

und nooooch viiiieeeeeeele Andere :)
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Dann, liebe(r) evw, ist deine Erinnerung trügerisch.

Die 1980 bei Metronome veröffentlichte Maxi (Cover-Aufdruck: "Super Sound Single" und "Special Long Version") habe ich hier, und "Underwater" ist - wie BlueKO richtig geschrieben hat - 6:05 Min. lang.

Danke, dann kann ich das wenigstens abhaken.

Hatten wir den schon: Nu Shooz: I Can't Wait ?
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

..... wie sieht es mit Propaganda aus? Duel, Jewel, p.Machinery, Mabuse, Frozen Faces, von denen es auch schnuckelige Versionen gibt.... schon lange nicht mehr gehört bei den terrestrischen Sendern.

...oder mit Public Relations Crazy World....kann man sicher gut mit OKs OK mischen (schmunzel);)
....Lian Ross mit Fantasy möglichst nicht die einfache Maxi
Depeche Mode, DAF, Fehlfarben

Ich hoffe die sind noch nicht auf der Liste, sonst heißt es ich kann nicht lesen.


LG
Anett
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Erinnere ich mich noch gut an einen Lord Knud-Spruch bei "Schlager der Woche": "Wir hier beim RIAS bringen keine Werbung, wir spielen Propaganda."

;) :D :wow:


Alexander O'Neill, Billy Bragg, Joyce Sims oder Paul Hardcastle spielt auch keiner... :(

Auch nicht Old School-Hip Hop a-la Grandmaster Flash und die ersten House-Stücke von Inner City, Krush & Co.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Hallo

Wenn der Fred noch länger offen bleibt steht auch das letzte One-Hit-Wonder drin ;)

Macht nichts, denn für die Songs gilt ja:

Too Good To Be Forgotten - Amazulu (1986)


Und nochwas fürs Herz:
Boris Gardiner - I Wanna Wake Up With You (1986)


VG Zwerg#8
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Boris Gardiner - I Wanna Wake Up With You (1986)

Oh ja.. echt schöner Song. Wo wir gerade bei Reggae sind: Jimmy Cliff und Hanging Fire - recht unbekannt, aber sehr geniales Lied (wie die meisten Cliffs). Und Bob Marley darf natürlich auch nicht fehlen - obwohl er ja nicht mehr die ganzen 80er gelebt hat, aber seine Musik lebt weiter!
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Hallo DS,

weil du gerade "schöner Song" sagst... Das ist ja nicht der erste Thread, dessen Thema die Musik der Achtziger ist. Gibt man in der Suche "Boris Gardiner" ein, erhält man zwei weitere Treffer. Gibt man "Gregory Abbott" ein (sein Megaknaller natürlich "Shake You Down") kommen auch zwei Treffer. Die stammen aber von 2003. Welcher von beiden, ist nun eigentlich der bessere Song? Welcher Song geht mehr ans Herz?

War ein Scherz! ;)

Beide Songs gehören IMHO ohne Frage die Rotation eines Oldiesenders.




In einem alten Thread empfahl Airwaves:

Herwig Mitteregger - Immer mehr

Feiner Titel! Dann machen wir doch mal Nägel mit Köpfen:

Spliff - Heut Nacht

In der "Tipdisco" auf "Stimme der DDR" lief das Ding damals hoch und runter...


In Erinnerungen schwelgend
Zwerg#8
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ich schweife mal geringfügig vom Thema ab, weil Ende 70er, aber ein ähnlich verschollenes Schätzchen ist die originale "Eve Of The War"-Maxi-Version von Jeff Wayne (mit den die Tonleiter rauf und runter blubbernden Synthies), die es damals auf einer 33er-Maxi gab, und die ich seitdem auch nirgends wieder gefunden habe.[/QUOTE]

Ich habe diese Maxi noch - falls Du sie brauchen solltest ;)
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Wo wir gerade bei Reggae waren:

Sophia George - Girlie, Girlie
UB 40 - Maybe Tomorrow
UB 40 - Sing Our Own Song

die meisten Electronic-Songs wurden ja schon genannt.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Hallo!

"Girlie, Girlie" ist auch so eine Eintagsfliege, was natürlich nicht heißen soll, daß der Titel irgendwie schlecht wäre.

Ich hab mal ein paar LP-Sampler gezogen (wahllos; Kategorie "High Life & Co"):

David Chistie - Saddle Up
Mike Anthony - Why Can't We Live Together
Yazoo - Don't Go
Hot Shot - Fire In The Night
Hot Shot - I'm On Fire
Olivia Newton John - Physical
Shannon - Let The Music Play
Tony Esposito - Kalimba De Luna
Stephanie - Irresistible
Jennifer Rush - 25 Lovers
Kissing The Pink - Never Too Late To Love You
Kissing The Pink - Kissing The Pink
Hazell Dean - Who's Leaving Who
Russ Ballard - I Can't Hear You No More
Lou Gramm - Midnight Blue
Hubert Kah - Wenn der Mond die Sonne berührt
ZZ-Top - Rough Boy


Und noch was aus Italien (obwohl "leider" schon 1979 produziert und etwas rockig):

Gianna Nannini - America
(natürlich in der 6:30 min langen "Special Disco-Version")

vG Zwerg#8



Nachtrag (ganz wichtig):

Fabrique - Trenchcoat Man

Das ist praktisch ein deutscher Text auf die Melodie von "Secret Land" von Sandra und lief Mitte der Achtziger im Berliner Raum im Dunstkreis von "He Music". Ach waren das Zeiten... ;)
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ich habe diese Maxi noch - falls Du sie brauchen solltest ;)

Danke, die hat aber gottseidank auf einer DAT-Cassette die Jahre überlebt.

Kissing The Pink - Never Too Late To Love You
Kissing The Pink - Kissing The Pink

Ihr größter Hit war meiner Erinnerung nach "Certain things are likely" (gibt leider kein Youtube-Video dazu)

In diesem Zusammenhang vielleicht noch erwähnenswert (wenn das nicht schon jemand gemacht hat - steige langsam nicht mehr durch):

Dream Academy: The Love Parade , von der es auch eine schöne 12"-Version gibt; Life in a northern town und, schon knapp in den 90ern: Love
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Für die vielen "Italo Dance" DJ´s, Fans & Freaks zähle ich einige ("Insider")-Tracks auf... :wow: (Viele Tracks sind zwar der Mehrheit unbekannt...aber sehr zu empfehlen!)

Digital Emotion & Go Go-Yellow Screen

The Twins-Love System (Sind zwar Berliner, aber egal, auch in Italien waren sie beliebt...) ;)

George Aaron and Mikki-New Sensations

Koto-Japanese War Games :cool:

Space Trouble-Why not

Doctor´s Cat-Gee Wiz (auch ein Spagna-Pignagnoli & Co-Projekt...)

Hazel Dean-Whatever I Do (Extended Version) Ist zwar kein "Italo", aber auch toll...:p

Kikka-I Want You (Hongkong Import Remix)

Malcolm and The Bad Girls-Shoot Me

Primadonna-I Wanna Give you my Heart

Salute vom Radioinsider :cool:
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

..... Kon Kan mit I Beg Your Pardon

würde ich auch gerne mal wieder hören.

Gegen Silicon Dream mit Mastroianni oder Albert Einstein im Russian Mix hätte ich auch nix einzuwenden.

Ich glaube hier ist schon von den anderen Forenmitgliedern eine richtig schöne Zusammenstellung gemacht worden.

LG
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ach macht dieser Thread Laune! :D

Herb Alpert - Keep your eye on me
Herb Alpert+Janet Jackson - Diamonds

Gut gewählt. Ich "kontere" mit ganz entspannten 116 BPM und

Phil Fearon & Galaxy - Dancing Tight

von 1983.

Jetzt 'ne Schmuserunde gefällig? Well...

Soul II Soul feat. Carol Wheeler - Keep On Moving (1989)



Kon Kan - I Beg Your Pardon

Ohne Frage - Ja! Und ich lege

Deborah Sasson & MCL - Carmen

nach. ;)


Viel Spaß noch
Zwerg#8



PS: Bin gerade beim (um)sortieren meiner CDs. Morgen gibts also noch ein kleineres Update unserer schönen Liste... ;)

PS 2: Ein nachträglicher Dank von mir ereilt jetzt noch HR1 für
Boris Gardiner - I wanna wake up with you (09.08.07 8:47 Uhr). Geht doch.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Phil Fearon & Galaxy - Dancing Tight
Kenn' ich nicht. Wohl aber "Everybody's Laughing" von den selben Interpreten.

In der Tat ein toller Thread. Sobald ich dazu komme, werde ich mal meine alten Vinyl-Maxis durchsehen... :)
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Moin,


Was? Das ist ja unglaublich! ;)

Klick einfach hier und lass uns "grooven". Du (er)kennst den Titel sicherlich - spätestes beim Refrain.

http://www.youtube.com/watch?v=k_ruvLXIXbs


In der Tat ein toller Thread. Sobald ich dazu komme, werde ich mal meine alten Vinyl-Maxis durchsehen... :)

Ja, mach mal. Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen... ;)


Viele Grüße
Zwerg#8
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ach macht dieser Thread Laune! :D
Gut gewählt. Ich "kontere" mit ganz entspannten 116 BPM und

Phil Fearon & Galaxy - Dancing Tight

von 1983.
Das ist wirklich eine schöne Nummer, auch wenn ich genauso wie Makeitso erstmal überlegen musste.

Soul II Soul feat. Carol Wheeler - Keep On Moving (1989)
Auch hübsch, läuft gelegentlich sogar bei WDR 2:D, hinzufügen würde ich noch "back to life"

PS: Bin gerade beim (um)sortieren meiner CDs. Morgen gibts also noch ein kleineres Update unserer schönen Liste... ;)
:D Ich hoffe doch, das Du nicht nochmal von vorne anfängst.:D

PS 2: Ein nachträglicher Dank von mir ereilt jetzt noch HR1 für Boris Gardiner - I wanna wake up with you (09.08.07 8:47 Uhr). Geht doch.
Purer Zufall oder hat da tatsächlich mal jemand in unseren Tread geschaut?;)
Kenn' ich nicht. Wohl aber "Everybody's Laughing" von den selben Interpreten.
Ich verlink mal der Form halber:Phil Fearon And Galaxy - Everybody's Laughing

In der Tat ein toller Thread. Sobald ich dazu komme, werde ich mal meine alten Vinyl-Maxis durchsehen... :)
Da werden sicher noch einige Schätze zu Tage kommen.;)
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Purer Zufall oder hat da tatsächlich mal jemand in unseren Tread geschaut?;)

Ich denke, HR1 hat es nicht nötig, sich hier im Thread nach Musik umzusehen. IMHO gucken die eher bei SWR1 ins Programm...

Dieser Thread ist eher etwas für angehende/gestandene "Berater" und Studenten, die von DER Musik keine Ahnung haben (da "Gnade der späten Geburt"), im Sender ihre leeren Kaffeetassen nicht vom Schreibtisch räumen, aber den "großen Maxen" raushängen lassen wollen.

Aber lassen wir uns die gute Laune nicht verderben.

In diesem Sinne "Back to Life"

vG Zwerg#8
 
Zurück
Oben