1LIVE ändert Morgenshow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

www.andreasbursche.de :

Der FC Bayern ist sauer und Bursche raus. Nun wird er nach "Sportlich gesehen" Informationen seine 2. Option ziehen und die Handballnationalmannschaft unterstützen. Oder WDR 1LIVE, je nachdem wo man früher aufstehen muss.

früher aufstehen soso... spricht für was frühes also nicht den Nachmittag!
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

www.andreasbursche.de :

Der FC Bayern ist sauer und Bursche raus. Nun wird er nach "Sportlich gesehen" Informationen seine 2. Option ziehen und die Handballnationalmannschaft unterstützen. Oder WDR 1LIVE, je nachdem wo man früher aufstehen muss.

früher aufstehen soso... spricht für was frühes also nicht den Nachmittag!
Ich denk man kann das so interpretieren, dass der Bursche ne Frühsendung machen will!? Wenns so ist denke ich nicht, dass er das nur so hinausposaunt, sondern dass Herr Rausch ihm den Wunsch erfüllt hat. Nur: Wo kommen Terhoeven & Dietz hin? Das Briesch & Imhof gehen glaube ich mal garnicht. Oder macht Bursche mit Schäfer das dritte Morning-Team perfekt? Auf der Teamseite sind sie jedenfalls nebeneinander aufgelistet. Man darf gespannt sein!
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Also ich muss erlich sagen wenn mal briesch und imhof nicht mehr sind dann hör ich wieder mein LOkalradio....
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Briesch und Imhof sind das Aushängeschild, erst bei "1 Nacht in Münster" war wieder ein Bus mit diesem Morgenduo zu sehen, die werden sicher noch einige Zeit bleiben.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Gibt es bei 1LIVE also kein denkbares Höchtalter für die Primetime? Wo läge das etwa? Fiehe, Nieswandt, Domian, Litt, Unger sind auch nicht jung, moderieren aber auch nicht in Prime- und Drivetime. Angenommen, "der" Olli und "der" Micha" moderieren noch fünf Jahre, sind dann knapp 40 und dann übernehmen - ja wer denn? Moderatoren, die halb so alt sind? Kann das funktionieren?
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Bis zu welchem Alter kann man denn eine Morgenshow im "Jugendsender" moderieren?
Der Olli ist immerhin noch jünger als Anja Backhaus.:p

1live am Morgen ohne Olli und Micha? Absolut unvorstellbar. Dietz und Terhoeven morgens längere Zeit zu ertragen, ist doch nahezu unmöglich. Die beiden langweilen mich wirklich extrem, da fehlt jeglicher Elan, Biss, Witz, Spontanität, überraschendes, einfach alles. Die beiden sind zwar nicht schlecht, aber einfach viel zu langweilig für den Morgen. Ich würde dieses Morgenduo jedenfalls nicht vermissen.
Die "Probewoche" von Bursche und Schäfer habe ich damals leider verpasst. Aber vielleicht werden die beiden in nächster Zeit ja dann häufiger morgens zu hören sein.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Eigentlich finde ich, dass das Alter der Moderatoren solange egal ist, wie die Sendung gut, oder sagen wir im Falle Olli & Micha, hammer ist. Ich glaube nicht, dass die beiden mit zunehmenden Alter ihren Humor verlieren, die werden fast jeden Tag besser. Solange die Show gut ist, ist mir das Alter der Mods so ziemlich egal!
Mal kurz vom Thema weg: Christian Ulmen war heute beim Schorn zu Gast. Der hat doch vor ein paar Jahren eine (meiner Meinung nach irgendwie unsinnige) Sendung bei 1LIVE gehabt oder täusch ich mich?
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Der Olli ist immerhin noch jünger als Anja Backhaus.:p

Anja Backhaus wirkt nicht nur jünger als "der" Olli - sie ist es auch um fast ein Jahr. :p

Wo landen "der" Olli und "der" Micha den dereinst? Kann man sich für die überhaupt was anderes vorstellen als 1LIVE oder ist die Morgenshow EDEKA? Ich denke nicht, dass "der" Olli und "der" Micha sich vorgestellt haben, in ihrem Alter noch bei 1LIVE zu sein. Jeder hat doch Ziele.

Backhaus macht eine tägliche Fernsehsendung im Wechsel mit Malotki - wie ich finde sehr gut. Bei Briesch und Imhof denkbar? Ich weiß nicht.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Schaut euch doch noch mal das Video von Olli und Micha auf deren Teamseiten an. Da verraten sie auch, was sie sich für die Zeit "danach" vorstellen könnten.

Micha sagt z.B. selbst, dass er kein TV-Gesicht hat und von daher auch Fotograf etc. werden könnte, also auch was ganz anderes. Und Olli findet nach eigener Aussage entweder was beim Fernsehen (hat er ja schon etwas Erfahrung) oder aber steigt eine Ebene höher und wird Programmchef etc.

Ehrlich gesagt können die zwei von mir aus noch eine halbe Ewigkeit moderieren - die Stimmen klingen immer noch jung/cool genug für ein Jugendradio und ein so eingespieltes Team wird man sicher nicht so eben absägen.
Klar, irgendwann ist Schluss, aber dann wohl auch eher, weil sich das Format abgenutzt hat und man auch mal etwas anderes machen will als die Morgenshow von 1LIVE.

Dass man sich mit Hansen, Hagenau, Bursche und Schäfer Verstärkung für die Zukunft geholt hat, ist offensichtlich und auch gut so. Eine Jenny Hansen könnte ich mir gut einmal am Vormittag vorstellen und einen Torben Hagenau am Nachmittag auch.
Und dass Bursche bei 1LIVE eine große Zukunft vor sich hat, dürfte auch klar sein. Das Experiment mit Schäfer hat schließlich gezeigt, dass man mit den beiden schon mal in die Zukunft schielt.

Ob sie schon im Juni ein anderes Tam ersetzen oder als drittes Team ins Spiel kommen oder aber was ganz anderes läuft, wrd sich zeigen. So lange müssen wir uns ja nicht mehr gedulden, und wer Bursches HP regelmäßig besucht, wird sicher bald schon mehr wissen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt. ;)
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Wie alt war der Bug eigentlich, als er ging und wie alt ist "der" Micha jetzt? (stimmt: 36) Und wielange war Bugs Abgang vorher bekannt? So was kommt manchmal plötzlich.;)
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Willst du uns mit deinen Hinweisen auf das Moderatorenalter oder Aussagen wie "Sowas kommt manchmal plötzlich" vielleicht irgendetwas bestimmtes sagen, Thorsten? :D ;)
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Liebe Freunde der schlechten Radiounterhaltung,
liebe Praktikanten,

am 2.Juni startet was Neues, nähere Infos ab 22.Mai hier auf meiner crowd-community-power-page.
Wer findig ist, hat sicher schon den Sender herausgefunden, die Sendung und das drumrum dann ab kommenden Montag.

Wird wild!
Bursche JJ.Darboven


Zitat von AB's Homepage
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Also die Termine von imhoff sind noch für übernächste woche...
also KW 22.. Schade das der Diez und therhoeven keine HP haben mit Terminen!Ist euch aufgefalle das der Oli Briesch seine Termine lange nicht mehr aktualisiert hat?
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Muss aber nichts zu sagen haben. Die wenigsten halten ihren Terminkalender auf ihrer HP so aktuell wie z.B. der Beeck. Olli und Micha auch nicht ...
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Ich wünsche mir nur das Oli und Micha bleiben!
Ich finde das Duo schon das beste von 1live was es da so gibt
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

1LIVE Kunst wird eingestellt! Zum Ende des Monats. Sehr bedauerlich finde ich das, hab ich nämlich immer wieder gerne gehört.

Bekanntgabe auf der heutigen Playlist ohne Angabe von Gründen ist natürlich unter aller Kanone.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Tatsächlich!
Muss zugeben war auch nicht wirklich fan davon!
Da höre ich mri leiber ne Morningshow von Oli und micha an xD
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Leute, ihr habt zuviel Zeit. Wie oft am Tag seid ihr denn auf den Homepages der Moderatoren etc.? Diese Spekuliererei ist wirklich noch viel öder als ihr (zum ebenfalls 18273. Mal) die Leistungen einiger Moderatoren bewertet. Dieser Thread sticht mit seinen unzähligen Seiten im Forum quantitativ heraus - qualitativ würden vielleicht 4 Seiten übrig bleiben.

Thematische Diskussionen? Fehlanzeige. Wie findet/fandet ihr z.B.:

- die Nacht in Münster?
- Eminem bei 1Live?
- die Plattenvorstellungen?
- die Reportagen?
- die Beiträge?
- die Themenauswahl?
- etc.

Fänd ich alles interessanter als diese ewige "Schäfer bitte nicht in den Morgen"/"Wann kommt die Nolte wieder?"/"Terhoeven und Dietz sind viel blöder als Briesch und Imhof"/"Vielleicht wird ja Gottschalk der neue Programmchef, das wär voll cool" etc.-Gegurke.

Mal so am Rande.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

1LIVE Kunst wird eingestellt! Zum Ende des Monats. Sehr bedauerlich finde ich das, hab ich nämlich immer wieder gerne gehört.

Bekanntgabe auf der heutigen Playlist ohne Angabe von Gründen ist natürlich unter aller Kanone.
Wirklich bedauerlich, insbesondere für die Moderatoren die nur noch dort zu hören sind / waren :(
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Wie findet/fandet ihr z.B.:

- die Nacht in Münster?

Für eine PR-Aktion eines solchen Ausmaßes ist das Gesamtkonzept durchaus beachtenswert und erreicht sehr viele Leute. Auch wenn es jedes Jahr das Gleiche ist: Partys, Konzerte, Lesung, Comedy und Lukas. Allerdings - was sollte man auch sonst für Veranstaltungen machen? Seht ihr da noch mehr Möglichkeiten?

Wie findet/fandet ihr z.B.:

- Eminem bei 1Live?

Na ja, so überragend war's ja nun nicht. Durch seine Verspätung hat er das Interview so nach hinten verschoben, dass es mit dem Programmrahmen kollidierte (er kam um 13:45 Uhr und Werbung/Infos warteten natürlich schon).
Dadurch verringerte sich die Gesprächszeit und die Heinrich konnte nur sehr wenige Fragen stellen und musste das Ganze entsprechend raffen. Im Nachhinein kam das Interview deshalb irgendwie wie ein Überfallkommando rüber - der Künstler kommt endlich, schnell noch zwei, drei Fragen, ein Foto, dann die Infos und vorbei isses.
Dafür, dass man den Besuch so groß angekündigt hatte und die Hörer um Fragevorschläge gebeten hatte, war das Endergebnis sehr enttäuschend.

Wie findet/fandet ihr z.B.:

- die Plattenvorstellungen?

Ich persönlich finde sie eigentlich immer ganz gut. Meist kommt ja ein Reporter ins Studio und erzählt von seinen persönlichen Eindrücken, Songs werden gespielt und man nimmt sich (mein Eindruck) in der Regel sogar mehr Zeit als z.B. für einen anderen Beitrag.

Bei PLAN B finde ich das Ganze aber noch besser - die haben ja dann eine "Platte des Abends" und die Albumvorstellung zieht sich über die ganze Sendung. Das find ich sehr gut gemacht, wie die Abendsendung im Allgemeinen.

Wie findet/fandet ihr z.B.:

- die Beiträge?

Kommt drauf an. Manchmal sind echt gute Sachen dabei und die Idee dahinter stimmt. Positiv sehe ich da z.B. die Wahlbeobachter-Aktion am Vormittag - eine wichtige Sache für einen Jugendsender, wie ich finde.

Andere Sachen allerdings sind etwas überflüssig. Das POP zum Beispiel kommt mir persönlich zu oft im Programm vor. Manchmal sind ja halbwegs interessante Dinge dabei, aber manche POP-Nachrichten bestehen aus zwei Meldungen, die man sich hätte schenken können (z.B. dem hundertsten Hinweis auf die Übertragung des Radiokonzerts mit Green Day am Sonntagabend im PLAN B / die Ankündigung, dass man nun die neue Single von XX drei Monate vor Erscheinen der CD spielt / die tolle Nachricht, dass der Schlagzeuger einer Band zugibt, früher Comics auf dem Klo gelesen zu haben etc.).

Das hat mit dem POP von früher nicht mehr allzu viel zu tun, habe ich den Eindruck. Die Qualität hat da zugunsten der Quantität stark gelitten, finde ich. Weniger ist manchmal eben doch mehr.

Und jetzt ihr! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben