HitRadio Hessen vor dem Aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: HitRadio Hessen vor dem Aus?

Aus jeden Fall NIE eine solche Erklärung einfach unterschreiben.
Wenn die Gegenseite meint, Recht zu haben, soll sie sich mit einer einfachen Änderung des Namens eurerseits zufriedengeben und die Anwaltskosten selber tragen. Wie kann man so sinnbefreit sein, ein Internetradio für eine solche diskussionswürdige Namensgebung abmahnen zu wollen, ohne vorher eine Willenserklärung dahingehend abzuliefern. Find ich äußerst arm von einer solchen Firma.

Zum Rechtsschutz: Abmahnungsrecht und Rechtsschutz sind zwei Pole die sich normalerweile abstoßen, demnach wird es immer teuer, wenn man verliert, jedoch würde ich, mich der Meinung von Marianne anschließend, es darauf ankommen lassen.
Die Negativ Werbung für FFH ist enorm, wenn das ganze schön publiziert wird, was man durchaus in die Wege leiten könnte.

Es gibt unglaublich viele Menschen, die aus Langeweile und Überheblichkeit versuchen, bei Webradios ihre Abmahnungsanwälte zu testen, find ich traurig bis arm, aber nunja, jedem das Seine...

Gruß
 
AW: HitRadio Hessen vor dem Aus?

Ich seh es genauso wie Clausel.

Ein weiterer Grund weshalb wir unser Projekt bzw. unseren Namen und unser Logo beim Deutschen Patentamt als Wort/BIldmarke schützen werden.
Ich habe einfach keine Lust mich von der Seite beschiessen zu lassen.
Und wenn es das Webradio nicht mehr geben sollte, haben wir wenigstens die Namensrechte in drei Klassen. Das sind die 300 € allemal Wert.
 
AW: HitRadio Hessen vor dem Aus?

Hier geht es um Namens- und Markenrechte und deren Verletzung. Der Beklagte ist eine natürliche Person, die gemäß Impressum und GEMA/GVL ein Internetradio betreibt. Diese natürliche Person muss nun prüfen, ob der bestehende Rechtsschutz auch das Namens- und Markenrecht mit abdeckt.

Tja, jetzt haben hoffentlich auch die letzten kapiert, inwiefern eine Rechtschutzversicherung einen solchen Fall abdeckt. Mir wars, ehrlich gesagt, zu blöd es so genau auszuführen.
Bin gespannt, wie es weitergeht. Nach meinem Empfinden habt ihr gute Chancen. Ob sich das allerdings mit dem Empfinden des Entscheidungsträgers deckt, wird sich zeigen ;)
Viel Glück auf jeden Fall.
 
AW: HitRadio Hessen vor dem Aus?

Flugsaurier, du musst dich ja nicht immer gleich angegriffen fühlen.

Es ist bei diversen Kanzleien durchaus üblich, ohne Beauftragung wahllos durch die Gegend abzumahnen.

LG Christoph

Edit: Pegasus war schneller :X

Hallo,
das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Aber die Antwort ist falsch. Um eine rechtswirksame Abmahnung durch zu setzen, benötigt der Anwalt die Beauftragung des Klienten. Hat er diese nicht, kann es Ihn sogar seine Anwaltlizenz kosten. Deswegen liegt ja auch bei einer Abmahnung ein Schreiben des Anwalts dabei, indem der Antragssteller genannt wird.

MfG
lpn
 
AW: HitRadio Hessen vor dem Aus?

Deine Antwort ist auch nur die halbe Wahrheit.
Sobald eine Kanzlei die Vertretung für einen Mandanten übernommen hat, kann er, eine Vollmacht vorrausgesetzt, auch ohne direkten Auftrag Abmahnungen versenden.
 
AW: HitRadio Hessen vor dem Aus?

Jetzt ist es also doch passiert. Die Seite ist nicht mehr erreichbar. Gestern Abend wurde noch gesendet.
Bin mal gespannt ob der Satz "wurde vom Admin geschlossen" stimmt, oder ob es heißen müßte "wurde auf Anordnung vom Netz genommen".
 

Anhänge

  • hrh_geschlossen.jpg
    hrh_geschlossen.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 50
AW: HitRadio Hessen vor dem Aus?

Ich denke eher letzteres, weil man ja darauf aus war zu sehen wie weit es geht und was dabei heraus kommt.

Das ein Haus wie FFH hierbei jedoch den Vorreiter macht verwundert mich, ich hätte das in diesem Falle eher vom HR erwartet das die Abkürzung ja auch nicht gerade gut war (HRH).
 
AW: HitRadio Hessen vor dem Aus?

(...) oder ist da nun Ebbe im Geldbeutel?
Den Gedankensprung kann ich jetzt zwar nicht nachvollziehen - von finanziellen Problemen hatte bislang keiner was geschrieben -, aber die Aussage "ich halte Euch informiert" gilt nach wie vor.

  1. Eine deadline heißt nicht zwingend, dass dann auch was nach außen sichtbares geschieht.
  2. BlueKO hatte ja bereits über die Änderung im webauftritt berichtet. Mehr gab es dazu nicht zu schreiben, also warum noch was oben drauf setzen?
  3. Nach meinem aktuellen Kenntnisstand gibt es aktuell nichts berichtenswertes, also auch keine Abschlussmeldung. Man könnte das als "immer noch schwebendes Verfahren" interpretieren.
Wenn es was neues zu berichten gibt, werde ich das - in Absprache mit dem Radiobetreiber - hier tun. Zu diesem Versprechen stehe ich und das werde ich auch halten.

Gruß, Uli
 
AW: HitRadio Hessen vor dem Aus?

Uli, nun laß dich doch nicht immer provozieren.
Man weiß doch schließlich wer's schreibt und daß die Gedankengänge da immer etwas *räusper* "eigen" sind...

Drücke euch auf jeden Fall die Daumen damit die Sache in Eurem Sinn ausgeht und du bald wieder senden kannst.
 
AW: HitRadio Hessen vor dem Aus?

Abschlussmeldung

In der juristischen Auseinandersetzung Radio/Tele FFH GmbH & Co. Betriebs KG ./. [Betreiber des Internetradios "HitRadio Hessen"] ist die Sache wie folgt zu Ende gegangen:
  • Der Beklagte Betreiber hat gegenüber dem Kläger eine Unterlassungserklärung abgegeben. Diese Unterlassungserklärung wurde jedoch vom Rechtsbeistand des Beklagten formuliert.
  • Die Domain "hitradio-hessen.de" wird durch den Beklagten nicht mehr betrieben. Derzeit steht sie bei sedo zum Verkauf.
    Aktueller admin-c ist lt. DENIC Milco Perkovic aus Belgrad. Dahinter wiederum steht die Open Domain ltd. in Frankfurt am Main, offenbar eine Tochter einer gleichnamigen Firma im englischen Wakefield. :confused:
  • Der Radiobetrieb ruht zur Zeit. Das hat aber mit dem Vertragswerk GEMA & GVL zu tun, die sich mit ihrer Lizenzierung auf einen Radionamen und eine damit verbundene Internetpräsenz beziehen. So lange es aber keine solche gibt, gibt es keinen Vertragsgegenstand. Ein Sendebetrieb wäre damit illegal. Da der Beklagte Radiobetreiber seit jeher stets legal agiert hat, wird er nun nicht um des "Radio machen willens" kurzfristig mal illegal werden.
  • Die Wiederaufnahme des Radiobetriebes mit gleichem Konzept ist wahrscheinlich. Vorher muss nur alles Vertragliche in trockene Tücher gebracht werden.
Diese Abschlussmeldung ist mit dem Beklagten Radiobetreiber abgesprochen.

Gruß, Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben