WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Na da hätte Schulz aber seinen Jahresurlaub der letzten 5 Jahre zusammenkratzen müssen...ich hab den seit bestimmt 3 Monaten nicht mehr gehört und das MoMa höre ich eigentlich regelmäßig...aber ich finds schade, dass man ihn so selten bzw. gar nicht mehr hört
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Hallo zusammen,
Schulz war während der WM im WM Tower beschäftigt, arbeitet als Redakteur für WDR 5 und betreibt die WDR2 Moderation nur "Nebenbei" und hatte vielleicht auch Urlaub.

Radiotroll
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Absicht, für diese Woche ;)
Ich bekam heute im Postumlauf eine WDR-PM dazu. Sportzeit am Freitag generell vis 22:30 Uhr. Morgen aber wegen BuLi-Start bis 23:30 Uhr.
Zudem gibt es ein neues Quiz ab 15:00 Uhr am Samstag.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

@ m_k: Diese ?
Die bislang am Samstag von 22.00 bis 01.00 Uhr platzierte Sendung WDR 2 Nachtleben wird ab dem 12. August in die Nachtstrecke von 01.00 bis 06.00 Uhr verlegt.

Am Freitagabend wird die WDR 2 Sportzeit von 21.00 bis 22.30 Uhr verlängert. Damit kommen vor allem die Fußball-Fans auf ihre Kosten. Denn mit der neuen Bundesligasaison, die am 11. August beginnt, gibt es ein Spiel der Ersten Bundesliga bereits am Freitag Abend. Ab 22.30 bis 23.30 Uhr sind dann die Hörer/innen von WDR 2 gefragt. In der WDR 2 Jukebox stellen sie selbst das Musikprogramm zusammen. Was gespielt wird, darüber entscheidet die Abstimmung der Hörer/innen im programmbegleitenden Internet-angebot von WDR 2.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Wohl bekomms...
WDR 2 JUKEBOX (FREITAGS, 22.30 BIS 23.30 UHR)
Sie haben die Wahl!
WDR 2. Der Sender.
Wählen Sie Ihren Favoriten
Sie machen eine Stunde Musikprogramm


Was ist die WDR 2 Jukebox?
So geht's: Wir stellen Ihnen jede Woche 50 Musiktitel aus den vergangenen 40 Jahren zur Auswahl. Sie können Ihre 15 Favoriten anklicken - immer von Samstag 0.00 Uhr bis Freitag 18.00 Uhr. Im Anschluss werten wir Ihre Stimmen aus und spielen am gleichen Abend ab 22.30 Uhr die 15 meistgewählten Songs in der WDR 2 Jukebox. Und bereits ab Mitternacht können Sie nur im Internet wieder abstimmen - für die nächste Ausgabe Ihrer WDR 2 Jukebox.

Das erste Voting beginnt hier am Samstag, den 12. August, um 0.00 Uhr. Bestimmen Sie das Musikprogramm der WDR 2 Jukebox für Freitag, den 18. August.
Moderation: Johannes Simon
Krasser könnte der Formats-und Qualitätswechsel am Freitagabend nicht sein!
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Wir stellen Ihnen jede Woche 50 Musiktitel aus den vergangenen 40 Jahren zur Auswahl.

Und wo bleiben die 50er und frühen 60er? Die fallen wohl mal wieder "untern Tisch." Sowas ist doch wieder nix halbes und nix ganzes. Schwachsinn das Ganze. Für mich sieht das so aus, als wenn das als "Programmfüller" mit heisser Nadel gestrickt wurde, um die Stunde irgendwie zu überbrücken.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Tweety schrieb:
Für mich sieht das so aus, als wenn das als "Programmfüller" mit heisser Nadel gestrickt wurde, um die Stunde irgendwie zu überbrücken.

Natürlich ist es ein Programmfüller. Die Sportzeit bis 23.30 h zu senden macht keinen Sinn, weil so spät nichts Interessantes mehr kommt und die Sendung dann 4,5 Stunden dauern würde. Für die Zugabe wäre eine Stunde Sendezeit hingegen zu kurz.

Ach übrigens:

Litfaßwelle schrieb:
warum hört man seit Monaten eigentlich Herrn Schulz nicht mehr?

Heute scheint er wieder "On Air" gewesen zu sein (steht zumindest auf der WDR2-Seite). Ob er das auch wirklich war, weiß ich nicht, da ich im Urlaub bin und nur Ö3 (:wall: ) hören kann bzw. muss.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Maschi schrieb:
Nee, die nicht. Die Infos über/von der Jukebox gab es da nicht. Dafür konnte ich das hier eben lesen ;)
Ich glaube, der WDR gibt generell mehrere verschiedene PM raus.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Das, Maschi, ist aber noch lange nichts gegen die Tatsache, daß soeben, mitten im August, Last Christmas (!!!) in der Zugabe gespielt wurde... :wow::wow::wow:
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Radious schrieb:
Das, Maschi, ist aber noch lange nichts gegen die Tatsache, daß soeben, mitten im August, Last Christmas (!!!) in der Zugabe gespielt wurde... :wow::wow::wow:
In der Zugabe mag das ja noch gehen, auch vor dem Hintergrund der Art der Sendung.
Ich kann mich aber daran erinnern, dass (vor Jahren) SWR3 tagsüber einmal das Lied spielte, und draußen war es an die 18 Grad...
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Durchaus:
Last Christmas
I gave you my heart
[...]
Do you recognize me?
Well,
It's been a year
It doesn't surprise me
...heißt es in besagtem Text.
Wäre es nicht doch ein wenig überraschend, wenn ein ganzes Jahr bereits im August vorüber wäre?


PS: George Michael besingt sogar unseren Forenhirsch:
I guess I was a shoulder to cry on
:)
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Ja und? Das ist nur 'ne klassische Liebesschnulze. Weiter nichts. Was können wir denn dafür, dass der ausgerechnet an Weihnachten die Alte poppen mußte... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben